Version 1.1: Werklisten auf Papier / PDF

Wir mögen zwar kein Papier, sehen aber ein, dass es für gewisse Zwecke noch eine Bedeutung hat. Und PDF ist ja gewissermaßen der halbe Weg dahin. Und hochwertige Ausgabemöglichkeiten für Werke sind für bestimmte Zwecke, z.B. Werkinfos zum Versand an einen Interessenten oder Galeristen,  eben ein Muss.

Deswegen haben wir heute die Möglichkeit zur Ausgabe der Werklisten veröffentlicht. dARTabase kann ab sofort hochwertige Ausgaben im PDF-Format erzeugen. PDF wurde gewählt, weil Schriften und Druckqualität am besten erhalten werden können und das Format sehr verbreitet ist. Ob am PC oder am Mac, PDF ist überall verfügbar. Und der Druck auf Papier (DIN A4) gelingt perfekt.

Als Ausgaben stehen ab sofort zur Verfügung:

  • Werkblatt „extern“: Auf diesem Werkblatt sind die „offiziellen“ Daten eines Werkes enthalten (Titel, Werknummer, …). Das externe Werkblatt kann z.B. ideal per Email versendet werden.
  • Werkblatt „intern“: Das zweiseitige Werkblatt beinhaltet das externe Werkblatt und ein weiteres Blatt mit allen weiteren erfassten Daten zum Werk. Dieses Werkblatt kann zur internen Dokumentation perfekt verwendet werden.

Alle Werkblätter beinhalten natürlich das Werkbild.

Die Werkblatter können für einzelne Werke ausgegeben werden. Zusätzlich kann das gesamte Werkverzeichnis mit externen oder internen Werkblättern ausgegeben werden. So entsteht ein kleiner Katalog bzw. eine vollständige Werkdokumentation im Handumdrehen.

 

Tagged with: , ,