Vergleich von dARTabase mit artnet und kunstnet

Wir bekommen immer wieder die Frage, wie und ob sich denn dARTabase von artnet und kunstnet unterscheiden. Die Antwort ist ganz einfach: kann man gar nicht vergleichen! Wie sich die Plattformen unterscheiden, haben wir hier einmal dargestellt:

  • artnet.de ist eine internationale Plattform zur Präsentation und Veräußerung von Kunst. Alle Arten von Kunst sind dort vertreten. Galerien können sich präsentieren. artnet.de ist eigentlich eine rieseige virtuelle und kommerzielle Kunstgalerie. Ein besonderer Service ist die Kunstbewertung.
  • Auf kunstnet.de können Künstler ihre Kunst selber hochladen und präsentieren. Die Werke werden gemischt präsentiert und können nach Künstlern oder Technik sortiert werden. Highlight ist das Forum, in dem man sich über alles und jedes aus dem Künstleralltag mit Gleichgesinnten unterhalten kann.
  • dARTabase ist eine nichtöffentliche Plattform, mit der Künstler ihre Werke verwalten können, um damit die persönliche Organisation zu verbessern. Ausstellung können vorbereitet und Werklisten angelegt werden. Der Fokus liegt auf der umfassenden Erfassung und Dokumentation des eigenen Schaffens und der Arbeitserleichertung im Künstleralltag.

Ausführliche Informationen zu dARTabase gibt’s hier. Die besten Eindrücke bekommt man aber nur nach einer Anmeldung. Ist auch kostenfrei möglich!